Die PEAR Cloud: Ein weiterer Blog geht live!
- Eleonora Peker
- 8. März 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. März 2025
Haben wir nicht genug Blogs? 5 Gründe, wieso das nicht stimmt.

Nachdem jeden Tag ein neuer Podcast rauskommt, eine neue Netflix-Serie prämiert oder ein neuer Influencer für kurze Zeit viral geht, könnte man meinen es reicht an digitalem Input.
Aber was, wenn dieser Blog den digitalen Dschungel filtern kann und dir Informationen und Updates zu den Themen Design, Interior und Landscape wiedergibt, ohne dass du dich selbst in das Labyrinth begeben musst.
Mit langjähriger Leidenschaft und Erfahrung in diese Themen, verfolge ich deren Entwicklung täglich und füttere meine Cloud, um euch daran teilzuhaben. Du brauchst noch mehr Gründe?
Grund Nr.1 - Du sparst Zeit und Geld
Der Tag ist zu kurz, wenn es um die News-Entwicklung im digitalen Raum geht. Wer kann da schon mithalten? Wer will da schon mithalten? Suchen Sie sich Plattformen, die Ihnen News und Informationen filtern, ohne den halben Tag zu rauben. Nutzen Sie Impe(a)rium, um Zeit und Geld in Designfragen, Interiorgestaltung und Landschaftsplanung zu sparen.
Tipp Nr.2 - Ästhetik
Eine Stilrichtung kommt selten alleine. Wir ziehen unsere Stilrichtung konsequent durch alle drei Schwerpunkte und bleiben so unserem Designstil treu. Keine versteckten Stiländerungen für mehr Geld! Und keine lückenfüllende Beiträge, für mehr Klicks!
„Ein Impe(a)rium, von dem ich mich gerne inspirieren und beeindrucken lasse.“ - xyxy, XY-Spezialist
Tipp Nr.3 - Authentisch, aber offen bleiben
Das ist wohl eine Sache des Betrachters, aber klar ist: Die digitale Welt verändert uns. Unsere Werte kommen hier oft zu kurz. Sich treu und authentisch bleiben, ist eine Herausforderung.
Wir können nicht versprechen unsere persönlichen Werte konsequent im digitalen Raum übertragen zu können, aber wir können versprechen unsere Beiträge zu hinterfragen und Fakten zu checken, bevor wir sie veröffentlichen.
Wir werden nicht auf jeden neuen Trend aufspringen, aber wir sind offen für Kompromisse und stehen auch dazu.
Tipp Nr.4 - Für Abwechslung sorgen
Ein Impe(a)rium kommt selten alleine: Ein Blogformat, das für Abwechlung sorgt!
Hier gibt es nicht nur einen Schwerpunkt, sondern es erwartet Sie geich eine Palette an Design-Themen zu Interior, Landschaft und digitalem Design.
Wir sollen etwas neues ausprobieren? Jetzt vorschlagen! Ob "How-To", "Q&A", "Ein Tag im Leben von" oder "Liste des Monats für" ... kommentieren Sie gerne und gestalten und sorgen Sie mit uns für mehr Abwechlung.
Tipp Nr.5 - Transparenz
Ein Klick oder ein neuer Follower schüttet Endorphine in uns aus und das Verlangen nach noch mehr Klicks und Followern kann süchtig machen.
Diesem digitalen Nachteil sind wir uns bewusst und versuchen es daher so transparent wie uns nur möglich zu gestalten. Hier erfährst du mehr über Impe(a)rium und seine Reichweite.
Wir freuen uns über Ihre Gesellschaft
Zu guter letzt - Wir mögen Ihre physiche Gesellschaft zwar nicht spüren, aber wir sehen wie oft unsere Beiträge aufgerufen werden und das hat ein eine Wirkung auf uns. Hier sitzt keine KI am Hebel, sondern zwei Menschen in ihren 30igern. Wir freuen uns, dass Sie uns begleiten.
Kommentare